Eos Workshop

Hausaufgaben




Eos Workshop 24.1.2015

Liebe Workshoper,

zuerst mal vielen Dank an Dirk Böttger.

Ich habe so viele Informationen mitgenommen, dass ich erstmal eine Nacht darüber schlafen musste.

Die "Hausaufgaben" haben mich zum Grübeln gebracht .

 

  1. Macht mal ein Bild von irgendeinem Gegenstand bei Euch zuhause ...

    Ziel wahrscheinlich richtiger Weißabgleich und Belichtungszeit sowie Schärfe.
    Ist machbar.....

  2. Bei Eurem nächsten Spaziergang macht mal nur SW Bilder....

    Ziel wahrscheinlich Auge für Kontrast und Form schulen. NaJa oder doch nicht, ich bin nicht so wie unser Kollege, der gerne bei Minustemperaturen durch die Lande zieht, unter 5 Grad bleibe ich doch lieber drinnen, aber vielleicht ergibt sich ja was.

  3. "Sieben" bitte mal kreativ sein.....rlof !

    Ziel wahrscheinlich alles Gelernte unter einen Hut zu bringen ....AUA....Kopfschmerzen
    irgendwas wird mir schon einfallen. Bastel ich halt ein wenig....

  4. Nachbearbeitung ausgeschlossen aber "Etwas zuschneiden, damit Ihr mir die Mailbox nicht überflutet
    ist erlaubt. "

 

 

 

Zu 3. ist mir dann doch was eingefallen

3 = 7  oder  (R+G+B)  = 7  ???

Mathematik  >>> (7-1)  setzen. !!!

Hier geht es zur Entstehungsgeschichte.

 

 

3 = 7

One of seven is lucky!

One of seven is lucky.

Einer hat noch was "freu".

Der Aufbau war grauenhaft, wie beim Kegeln immer wieder aufstellen.

 

 

Lucky One
Eingekreist
Ich konnte mich nicht entscheiden.
Lucky One dancing!
Die Bildbearbeitung war notwendig.

Jetzt geht es ans aus"sieben"

immer wieder nett was so zum Vorschein kommt!

"Aussieben"
Das Gleiche nochmal in Sepia, hat was!
Klick = Original

SW ist mir doch noch gelungen.

Mit diesem Thema muss ich mich intensiver beschäftigen, das letzte mal  habe ich in einer Foto-AG in der Schule (omg das war 1977) SW Bilder gemacht.

Gartenbank
Klick = Original
Steine
Klick = Original

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und Anregungen es besser zu machen.

Liebe Grüße

Günter